Empört euch!

Die IG Feministische Theologinnen protestiert gegen den Vergleich von Abtreibungen mit Auftragsmord durch Papst Franziskus.
Schon wieder gibt die Kirchenleitung der römisch-katholischen Kirche Anlass zur Empörung. Während die Aufarbeitung der Missbrauchsskandale erst zögerlich beginnt und strukturelle Massnahmen noch kaum im Blick sind, sorgt Papst Franziskus für einen weiteren Skandal. Am 10. Oktober 2018 behandelte das Oberhaupt der Katholikinnen und Katholiken in seiner wöchentlichen Audienz auf dem Petersplatz das Gebot «Du sollst nicht töten». Dabei stellte er Abtreibung mit einem Auftragsmord gleich.
Die vollständige Stellungnahme kann hier eingesehen und/oder heruntergeladen werden.

Medienecho zur Stellungnahme

«Frauen wehren sich», Beitrag in der Zeitschrift «Sonntag», Nr. 43/2018: Weiter zum Beitrag …
«Wie lange wollen wir Frauen uns das noch gefallen lassen?», Beitrag auf «FrauenSicht»: Weiter …