Gesucht: Nachfolge für administrative Geschäftsleitung

Wir suchen ab März 2025 oder nach Vereinbarung eine administrative Geschäftsleiterin auf Mandatsbasis. Arbeitsaufwand ca. 10%.

Aufgabenbeschreibung:

  • Vereinsadministration: Buchhaltung, Mitfrauenbetreuung, Archivierung
  • Redaktion und Herausgabe des Newsletters (zweimonatlich)
  • Bewirtschaftung der Website und Vernetzung über social Media
  • Protokollführung bei 4-6 VS-Sitzungen pro Jahr (meist online) inkl.
    Vereinsversammlung
  • Administrative Planung und Organisation einer jährlichen
    Weiterbildungsveranstaltung und der Vereinsversammlung

Voraussetzungen:

  • Interesse an feministischer Theologie (nicht zwingend Theologin)
  • Kenntnisse in Buchhaltung oder bereit, sich im Vorfeld einzuarbeiten
  • Kenntnisse in der Bearbeitung von Websites,
    der Kommunikation mit Social Media und der Betreuung von Newslettern
  • Gute Teamfähigkeiten

Was wir bieten:

  • Selbstständiges und flexibles Arbeiten von zu Hause aus
  • Zusammenarbeit mit dem Vorstand
  • Vernetzung mit engagierten feministischen Theolog*innen
  • Angemessenes Honorar (Jahresarbeitszeit, 10%)

Haben wir dein Interesse geweckt?